Ihr Urlaub in Westerstede

Hier ist die Stadt Westerstede:

Im Land-Kreis Ammerland.

Im Land-Kreis Ammerland gibt es viel grüne Natur.
 

Zum Beispiel:

- Wiesen

- große Gärten

- Parks.
 

Und Westerstede ist mitten im Ammerland.

Darum können Sie besonders gut Urlaub machen in Westerstede:

Westerstede hat besonders schöne Natur.

Und:

Westerstede ist ein staatlich anerkannter Erholungs-Ort.

So darf sich Westerstede nennen.

Weil Westerstede dafür geprüft worden ist.    


Das heißt:

In Westerstede kann man besonders gut Urlaub machen.

Und Westerstede hat besonders gute Luft.

Das hat Westerstede:

Kennen Sie Rhododendron?

So spricht man Rhododendron: Ro-do-denn-dronn.


Der Rhododendron ist eine besondere Pflanze.

Mit besonders schönen Blüten.


Der Rhododendron wird zu riesigen Büschen.

Westerstede hat den größten Rhododendron-Park

in Deutschland.

Westerstede ist die Rhododendron-Stadt.


Dann blüht der Rhododendron:

Von Mai bis Juni.

Wenn Sie Urlaub machen in Westerstede. Das können Sie zum Beispiel hier machen:

Rad Fahren

Hier gibt es keine Berge.

Die Straßen

und die Rad-Wege sind flach.

Darum ist das Rad-Fahren einfach.

 

 

Wandern    

in der schönen Natur.

Zwischen Baum-Schulen,

Wiesen

und kleinen Dörfern.

 

 

Essen gehen

in gemütlichen Cafés

und Restaurants.

 

 

 

Einkaufen

in der Fußgänger-Zone.

Sie können hier einkaufen

ohne Stress

und mit viel Ruhe.

Das macht besonders Spaß:

Fahren mit einer Draisine.

So spricht man Draisine: Drä-sie-ne.

Das ist eine Draisine:

So etwas wie ein Fahrrad auf Schienen.

Sie fahren mit 4 Personen.

Oder Sie fahren mit 16 Personen.

Sie fahren durch die schöne Natur.

Das ist ein Spaß für Kinder

und für Erwachsene.

Das GPS-Büro für Leichte Sprache Wilhelmshaven hat den Text übersetzt.

Die Prüf-Gruppe hat den Text geprüft.

Urlaub im Ammerland

Ihre Unterkunft in Westerstede

03.08.2026
-
10.08.2026
Bitte ein Datum auswählen