Marktfrau

PDF

Historische Stätten
Am Fuße der Kirche sitzt die überlebensgroße Figur einer korpulenten Marktfrau
Am Fuße der Kirche sitzt die überlebensgroße Figur einer korpulenten Marktfrau. Um sie herum stehen Körbe mit Waren, Ferkeln, Hühnern und Eiern. Die Künstlerin Alice Peters-Ohsam lässt uns teilhaben an ihrem Blick auf ihre eigene Großmutter, die sie als Mittelpunkt ihrer Kindheit empfunden hat. Die Plastik wurde 2012 im Auftrag der Stiftung für Kunst und Kultur gegossen und an ihrem heutigen Standort aufgestellt.

Gut zu wissen

Besucheraufkommen

Autor:in

Stadt Westerstede

Am Markt 2
26655 Westerstede

04488 550

info@westerstede.de

Website

Organisation

In der Nähe

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.