Freilichttheater in Westerstede & umzu

Schauspiel für groß & klein

Bei uns in Westerstede ist die Kultur zu Hause. Vom „Sommernachtstraum“ bis zum „Wirtshaus im Spessart“, von „Pippi Langstrumpf“ bis zum „Dschungelbuch“ - seit 25 Jahren erfreut die Freilichttheater-Gemeinschaft Westerstede e.V*. unsere kleinen und großen Gäste. Im Sommer ist der Alte Marktplatz, am Fuße der über 850 Jahre alten St. Petri-Kirche, alle zwei Jahre Bühne facettenreicher Freilichtaufführungen - mit über hundert Protagonisten die größten Inszenierungen im Ammerland. Im Winter sorgen jedes Jahr die Weihnachtsmärchen der Theatergemeinschaft für strahlende Kinderaugen.

Weitere Informationen Opens external link in new windowhier

Freilichttheatergemeinschaft Westerstede
Der kleine Lord Westerstede

Aktuelles

Wintermärchen 2018:  Aladin und die Wunderlampe

Aladin hat es nicht leicht. Sein verstorbener Vater wollte unbedingt einen Schneider aus ihm machen - aber dazu hatte Aladin keine Lust. Nun, nach dem Tod des Vaters, soll er sich und seiner Mutter ein angenehmes Leben ermöglichen - nur wie? Aladin hat nichts gelernt, und immerzu träumt er davon, ein großer Zauberer zu werden. Da kommt Mustafa, ein unheimlicher Zauberer, gerade recht. Er behauptet, Aladins Onkel zu sein. Sofort ist Aladin wild entschlossen, bei Mustafa in die Lehre zu gehen. Nur hat Mustafa ganz andere Pläne mit dem Jungen - der soll nämlich für ihn in ein verstecktes Gewölbe steigen und eine wundersame Lampe holen. Aladin entdeckt die Lampe - aber erkennt auch, dass Mustafa nicht sein lieber Onkel ist, sondern ein böser Zauberer. Mit Hilfe des Ringgeistes Elisa und des ziemlich mächtigen Lampengeistes Baba gelingt es ihm, dem Zauberer zu entkommen. Und damit beginnt Aladins märchenhafte Reise und sein großes Abenteuer erst richtig.

Aufführungstermine:

Samstag, den 1.12.2018 um 16:00 Uhr
Sonntag, den 2.12.2018 um 16:00 Uhr
Samstag, den 8.12.2018 um 16.00 Uhr
Sonntag, den 9.12.2018 um 16:00 Uhr
Samstag, den 15.12.2018 um 16:00 Uhr
Sonntag, den 16.12.2018 um 16.00 Uhr

Preise:

Kinder: 7,50 €
Erwachsene: 9,50 €

Karten erhalten Sie unter touristik(at)westerstede.de oder unter der Telefonnummer 0 44 88 / 55 660

Schon mal vormerken:

Im Sommer 2019 spielt die Freilichttheatergemeinschaft Westerstede e.V. für Kinder "Pippi Langstrumpf", als Abendstück wird das heimatgeschichtliche Stück "die Braut von Fikensolt" gespielt.

Weitere Bilder

Der kleine Lord Freilichttheater Westerstede
Der schwarze Graf Freilichttheater Westerstede
Premiere Wintermärchen 2016 Aschenputtel
Premiere Wintermärchen 2016 Aschenputtel
Premiere Wintermärchen 2016 Aschenputtel
Premiere Wintermärchen 2016 Aschenputtel

 

 

 

*Die Freilichttheater-Gemeinschaft wurde 1990 in Westerstede mit dem Ziel gegründet, heimatgeschichtliches Kulturgut auf die Bühne zu bringen. Mittlerweile inszenieren die rund hundert Mitglieder auch Traditionsreiches bis Modernes. Bei einigen von ihnen reicht die Theaterarbeit von der Kindheit bis ins Erwachsenenalter.

Ihr Ansprechpartner

Inga Benavidez (Geschäftsführerin)


 Tel 0 44 88 / 5 51 02

 FAX 0 44 88 / 55 55

 touristik@westerstede.de

Unterkunftssuche

Essen & Trinken

Veranstaltungssuche

Wo finde ich was?

Suchen Sie etwas bestimmtes? Hier können Sie über den Stichwortfilter alle wichtigen und interessanten Orte in und um Westerstede auf einer Karte ausgeben lassen.