Ihr Urlaub in Westerstede

Hier ist die Stadt Westerstede:

Im Land-Kreis Ammerland.

Im Land-Kreis Ammerland gibt es viel grüne Natur.
 

Zum Beispiel:

- Wiesen

- große Gärten

- Parks.
 

Und Westerstede ist mitten im Ammerland.

Darum können Sie besonders gut Urlaub machen in Westerstede:

Westerstede hat besonders schöne Natur.

Und:

Westerstede ist ein staatlich anerkannter Erholungs-Ort.

So darf sich Westerstede nennen.

Weil Westerstede dafür geprüft worden ist.    


Das heißt:

In Westerstede kann man besonders gut Urlaub machen.

Und Westerstede hat besonders gute Luft.

Das hat Westerstede:

Kennen Sie Rhododendron?

So spricht man Rhododendron: Ro-do-denn-dronn.


Der Rhododendron ist eine besondere Pflanze.

Mit besonders schönen Blüten.


Der Rhododendron wird zu riesigen Büschen.

Westerstede hat den größten Rhododendron-Park

in Deutschland.

Westerstede ist die Rhododendron-Stadt.


Dann blüht der Rhododendron:

Von Mai bis Juni.

Wenn Sie Urlaub machen in Westerstede. Das können Sie zum Beispiel hier machen:

Rad Fahren

Hier gibt es keine Berge.

Die Straßen

und die Rad-Wege sind flach.

Darum ist das Rad-Fahren einfach.

 

 

Wandern    

in der schönen Natur.

Zwischen Baum-Schulen,

Wiesen

und kleinen Dörfern.

 

 

Essen gehen

in gemütlichen Cafés

und Restaurants.

 

 

 

Einkaufen

in der Fußgänger-Zone.

Sie können hier einkaufen

ohne Stress

und mit viel Ruhe.

Das macht besonders Spaß:

Fahren mit einer Draisine.

So spricht man Draisine: Drä-sie-ne.

Das ist eine Draisine:

So etwas wie ein Fahrrad auf Schienen.

Sie fahren mit 4 Personen.

Oder Sie fahren mit 16 Personen.

Sie fahren durch die schöne Natur.

Das ist ein Spaß für Kinder

und für Erwachsene.

Das GPS-Büro für Leichte Sprache Wilhelmshaven hat den Text übersetzt.

Die Prüf-Gruppe hat den Text geprüft.

Urlaub im Ammerland

Ihre Unterkunft in Westerstede

15.05.2024
22.05.2024

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.